AGB
Kurse:
1. Anmeldung
Schriftliche oder Online Anmeldungen mit Unterschrift per Fax, Mail und/oder SMS. Kurs kann Witterungsbedingt verschoben werden (Keine Rückerstattung).
2. Annullation:
- Unfall/ Krankheit mit ärztlichem Zeugnis
- Geburt eigener Kinder
- Tod in der Familie
3. Restbetrag bei Annullation:
- Annullation bis 3 Tage nach der Anmeldung: Keine Kosten
- Annullation bis 4 Wochen vor Beginn: Anmeldegebühr
- Annullation bis 2 Wochen vor Beginn: 50 % der Gebühren
- Annullation bis 1 Woche vor Beginn: 100% der Gebühren
Wir empfehlen eine Annullationsversicherung.
4. Mietmaterial
Mietausrüstung kann nur zugesichert werden, wenn diese auch bei Kursanmeldung reserviert worden ist.
(Gilt nicht für die Open Water Kurse)
Beschädigung oder Verlust des Mietmaterials wird zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt. Weitere Einzelheiten weiter unten.
AGB Versand
Auf dieser Seite finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Divepad.ch.
Lieferbedingungen
Alle angebotenen Artikel haben wir auf Qualität, Funktionalität und Beschaffenheit geprüft. Wir geben auf unsere Artikel, soweit nicht anders vom Hersteller angegeben, eine Garantie von 2 Jahren (Ausgenommen Occasionsware). Die Masse in unserem Tauchshop online sind ungefähre Angaben. Kleine handelsübliche oder technisch nicht vermeidbare Abweichungen von Qualität, Form und Farbe, die Funktion und Optik nicht wesentlich beeinflussen, behalten wir uns vor. Die Bilder der Artikel können vom Originalprodukt abweichen.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Divepad.ch.
Preise:
Da wir stark von internationalen Gegebenheiten, wie Wechselkursschwankungen und unvorhersehbaren wirtschaftlichen Entwicklungen abhängig sind, können wir zu Preisanpassungen gezwungen sein. Daher sind alle unsere Preise ohne Gewähr. Wir sind bemüht, Ihnen als Kunde stets die besten Preise zu bieten.
Trotz sorgfältiger Prüfung unserer Angaben, kann es zu falschen Preisangaben kommen.
Sollten Sie Ihre Bestellung aufgrund einer falschen Preisangabe getätigt haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit den Fehlbetrag nachzubezahlen oder aber vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Bestellungen
Bitte geben Sie bei Ihren Bestellungen Ihre Telefonnummer respektive e-mail Adresse an, damit wir Sie über erhebliche Preisänderungen informieren können.
Auslieferungs-/ Zahlungsbedingungen
Wir versenden nur gegen Vorauskasse und akzeptieren Bank- oder Postüberweisung, Zahlung Pay Pal, Stripe, Apple pay und alle gängigen Kreditkarten. Zusätzlich zum Artikelpreis werden Versandkosten erhoben.
Verpackungs- und Versandkosten / Gefahrenübergang
Versandkosten Schweiz:
Versandkosten werden gem. Die Schweizerische Post. Dies wird nach dem effektiven Gewicht berechnet.Wichtig:
Die Preise können jederzeit ändern. Versandkosten Europa: da unser Bestellsystem nicht automatisch berechnet, ob Ihre Bestellung innerhalb obiger Paketmasse/-gewicht liegt, behalten wir uns vor, falls die Versandkosten höher sind, den fehlenden Betrag nachzuverlangen.
Wir versenden in mit bereits gebrauchtem Paket- & Verpackungsmaterial, somit belasten wir die Umwelt nicht zusätzlich.
Bearbeitungs- bzw. Zollgebühren Ausland:
Bei der Zustellung einer Nachnahme- bzw. Economy-Sendung ins Ausland verrechnet die ausländische Postverwaltung der Empfängerin oder dem Empfänger im Bestimmungsland eine Bearbeitungs- und Zollgebühr. Auf diese Gebühren haben wir keinen Einfluss.
Gefahrenübergang:
Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an die den Transport ausführende Person übergeben worden ist oder zwecks Versand unser Lager verlassen hat.
Lieferverzögerungen
Sollte ein Artikel aufgrund grosser Nachfrage nicht lieferbar sein, werden wir alles versuchen, Ihnen die Ware baldmöglichst nachzuliefern. Ein Anspruch darauf besteht allerdings nicht. Nachlieferungen erfolgen für Sie portofrei.
Umtausch- und Rückgaberecht
Wir bieten Ihnen ein Umtausch- und Rückgaberecht. Wenn ein Artikel Ihren Wünschen nicht entspricht nehmen wir diesen innerhalb von 10 Tagen ungebraucht, originalverpackt und in einwandfreiem Zustand zurück. Ausgenommen sind:Occassionsware, Gutscheine, pers. Kundenbestellungen, Badekleider inkl. Rashguards, Lycras (aus hygienischen Gründen), Wetsuites, Artikel mit ausgefüllten Garantiescheinen wie z.B. Tauchcomputer, Atemregler, Tarierjackets, Taucheruhren oder Sonderangebote. Bitte beachten Sie, dass wir in jedem Rückgabefall (ausser Umtausch) 20% des Artikelpreises bzw. mindest CHF 50.00 als Bearbeitungsgebühren verrechnen.
AGB Vermietung
Allgemeines• Die Bezahlung erfolgt bei der Ausgabe der Mietware.
• Automaten, Flaschen und Jackets werden nur an brevetierte Taucher vermietet.
• Trockentauchanzüge werden nur an brevetierte Trockentaucher vermietet.
• Neukunden müssen die entsprechenden Brevets bei der Ausgabe der Ware vorzeigen.
Mietdauer
• Die minimale Mietdauer beträgt einen Tag.
• Als Mietdauer gilt die Anzahl Tage, an denen die Mietware im Geschäft fehlt.
• Die Mietware kann am Tag vor dem ersten Miettag abends abgeholt werden und muss am Tag
nach dem letzten Miettag bis Mittags retourniert werden.
• Bei verspäteter Rückgabe wird die zusätzliche Mietdauer nachverrechnet.
• Verfrühte Rückgabe wird nicht zurückerstattet.
Rückgabe / Reinigung
• Die Mietware ist in sauberem und abgetropftem Zustand zu retournieren.
• Wasser ist aus den Jackets vor der Rückgabe zu entleeren.
• Bei Gebrauch in Salzwasser ist die Mietware vor Rückgabe sachgerecht in Süsswasser auszuspülen.
• Bei einer Mietdauer ab einer Woche sind Neoprenwaren (Anzüge, Füsslinge, Handschuhe,
Kopfhauben) nach dem letzten Gebrauch und vor der Rückgabe in der Waschmaschine zu waschen
(bei max. 30°C, ohne Weichspüler).
• Wird die Reinigung durch Divepad.ch durchgeführt, wirdCHF 30.00 für Reinigung/Trocknung verrechnet.
Umgang / Aufbewahrung
• Die Mietware darf im nassen Zustand nicht in Taschen/Koffern/Boxen oder ähnlichem gelagert
werden, sondern muss zur Trocknung sachgerecht aufgehängt werden.
• Das Urinieren in die Mietanzüge ist strikt untersagt und verpflichtet zum Kauf
Beschädigung
• Normaler Verschleiss der Mietware geht zu Lasten von Divepad.ch
• Ausserordentliche Beschädigungen (z.B. durch Unachtsamkeit) sowie Verlust gehen zu Lasten des
Mieters.
• Beschädigungen, Verlust, Defekte und Fehlfunktionen sind bei der Rückgabe zu melden.
Haftung
• Divepad.ch haftet in keinem Fall für Schäden, die auf unsachgemässe Verwendung der
Mietware, auf Missachtung der üblichen Vorsichtsmassnahmen oder auf ähnliche Gründe
zurückzuführen sind.
• Divepad.ch wartet die Mietware nach bestem Wissen und Gewissen und haftet nicht für
deren Defekte. Es liegt in der Verantwortung des Mieters, die Mietware unmittelbar nach deren
Erhalt auf Funktionstüchtigkeit zu überprüfen. Nicht funktionierende Mietware kann für die
restliche Mietdauer umgetauscht werden.